Das war die Mitgliederversammlung 2022

Gemeinsam mit über 70 Mitgliedern, die am 12. Dezember 2022 zur Mitgliederversammlung in die digitalCHURCH kamen, blickte der digitalHUB Aachen e.V. auf ein weiteres erfolgreiches und bewegtes Jahr zurück.

Seit dem Start und der Gründung des digitalHUB in der digitalCHURCH vor 5 Jahren konnte der Verein stetig auf mittlerweile 497 Mitgliedsunternehmen wachsen, davon sind etwa die Hälfte Startups und die andere Hälfte etablierte Unternehmen und Institutionen.

Der bisherige Vorstand des digitalHUB mit den Vorsitzenden Dr. Oliver Grün sowie Prof. Dr. Malte Brettel und Michael F. Bayer wurde wiedergewählt und zusätzlich um Prof. Dr. Constanze Chwallek und Dr. Michael Minis erweitert. Wir danken dem Vorstand für die bisherige ehrenamtliche Arbeit und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Auch danken wir den Rechnungsprüfern Dr. Michael Becker und Michael Glasmacher, dem Präsidium und den Fokusgruppen für ihre Unterstützung.

Wie bereits in den Vorjahren berichteten zwei Mitglieder von ihren Erfahrungen im digitalHUB. So stellten Roman Alberti von Voltfang und Lothar Vandeberg von Müller Maschinentechnik GmbH kurze Best Practices vor.

Im Anschluss gab es beim Mitglieder ComeTogether ein weihnachtliches Beisammensein mit Live-Musik, einem nachhaltigen Weihnachtsmarkt und Networking bei Glühwein und Buffet. An den Ständen boten Initiativen aus der HUBcommunity ihre Produkte an: BeeBag, Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH, Querbeet Aachen, reBubble und SecondLight.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – es war ein spannender, informativer Nachmittag und ein schöner Abend!