Review: Mitgliederversammlung 2019 im digitalHUB

Gemeinsam mit vielen aktiven Mitgliedern, die am 04. Dezember 2019 zur Versammlung in die digitalCHURCH kamen, blickt der digitalHUB Aachen auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr zurück und verabschiedete den Haushalt 2020.

Der Vorstand des digitalHUB Aachen wurde für drei Jahre wiedergewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Oliver Grün und den beiden Vorständen Prof. Dr. Malte Brettel und Michael F. Bayer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!

Zur Abstimmung kam auch die neue Beitragsordnung des digitalHUB Aachen, die von der Versammlung angenommen wurde.

Mitgliederversammlung 2019

Der Vorstandsvorsitzende stellte kurz die wichtigsten Meilensteine aus 2019 vor, wie beispielsweise:

Mitgliederversammlung 2019 Meilensteine

Best Practice aus dem HUB

Wie bereits im Vorjahr berichten Mitglieder über ihre Erfahrungen im digitalHUB:

Christoph Pavel, Geschäftsführer von Rhein-Nadel Automation GmbH, äußerte sich begeistert vom Onboarding, das neue Mitglieder (User) durchlaufen. Weiter geht es mit dem Digital Readiness Check, der den digitalen Reifegrad des Unternehmens bestimmt. Auf Basis dieser Ergebisse können nun gemeinsam mit den digitalHUB Beratern Handlungsfelder angegangen werden.

Der Vorstandsvorsitzende des Luisenhospitals, Ralf Wenzel, berichtete von internen Workshops, wie dem Ideation Camp, die gemeinsam mit dem digitalHUB Aachen in 2019 durchgeführt wurden: „Das Ideation Camp hat die innovativen Potentiale unserer Mitarbeiter freigesetzt und wichtige Veränderungsprozesse angestoßen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem digitalHUB auf einem guten Weg zu einer zukunftsweisenden Klinik sind.“

Mitgliederversammlung 2019 RNA Luisenhhospital

Das Jobportal des digitalHUB Aachen

Neben dem Relaunch unserer digitalHUB Aachen Plattform wurde auch das neue Jobportal vorgestellt.

Hier können unsere Mitgliedsunternehmen Jobgesuche einstellen und sich so neue digitale Kompetenzen in ihr Unternehmen holen.

Daneben finden Sie weiterhin folgende Bereiche auf unserer Plattform:

• Matchingplattform
  • Memberspace
  • interner Zugang zum Jobportal
  • Raumbuchungen
jobportal, karriere, jobbörse, zukunft, offene Türen, stellenangebote

Werden Sie Teil der neuen Mobilität in Aachen

Sven Pietsch, CEO Innoloft, stellte das aktuelle Projekt des ThinkTank „Smart City Aachen“ vor, das unsere Stadt beim Wandel zur Smart City unterstützen soll.

Informieren Sie sich hier

Mitgliederversammlung 2019 Mobilität

X-mas Party im Anschluss

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand unsere alljähliche X-mas Party statt, bei der wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern das erfolgreiche Jahr ausklingen lassen konnten.

Unser Dank gilt allen aktiven Unterstützern des digitalHUB Aachen sowie vor allem unserem Vorstand mit Dr. Oliver Grün, Prof. Dr. Malte Brettel und Michael F. Bayer, unseren Rechnungsprüfern Dr. Michael Becker, Alabon GmbH, und Michael Glasmacher, Gypsilon GmbH, sowie dem Präsidium für ihren großartigen Einsatz für den Verein.

mitgliederversammlung x-mas Party