Das war die Mitgliederversammlung 2023

Gemeinsam mit rund 60 Mitgliedern, die am 6. Dezember 2023 zur Mitgliederversammlung in die digitalCHURCH kamen, blickte der digitalHUB Aachen e.V. auf ein weiteres erfolgreiches und bewegtes Jahr zurück.

Seit dem Start und der Gründung des digitalHUB in der digitalCHURCH vor 6 Jahren konnte der Verein stetig auf mittlerweile 533 Mitgliedsunternehmen wachsen, davon sind etwa die Hälfte Startups und die andere Hälfte etablierte Unternehmen und Institutionen.

Wir danken dem Vorstand mit dem Vorsitzenden Dr. Oliver Grün sowie Prof. Dr. Malte Brettel, Michael F. Bayer, Prof. Dr. Constanze Chwallek und Dr. Michael Minis und den Rechnungsprüfern, Dr. Michael Becker und Michael Glasmacher, dem Präsidium und den Fokusgruppen für ihre Unterstützung.

Wie bereits in den Vorjahren berichteten zwei Mitglieder von ihren Erfahrungen im digitalHUB. So stellten Meike Jungbluth, Geschäftsführerin der Roskopf GmbH, und Tim Host, Geschäftsführer der cuinti GmbH, kurze Best Practices vor. Interessante Aktivitäten wurden auch von den Sprecher:innen der Fokusgruppen berichtet. Der digitalHUB Aachen e.V. hat zurzeit dreizehn aktive Gruppen.

Publikum Mitgliederversammlung

Im Anschluss gab es beim Mitglieder ComeTogether ein weihnachtliches Beisammensein mit einem nachhaltigen Weihnachtsmarkt und Networking bei Glühwein und Buffet mit frischen Waffeln und Kartoffelsalat. An den Ständen boten Initiativen aus der HUBcommunity ihre Produkte an: Querbeet Aachen, SecondLight, Keäcksack, Rebubble, Beebag und der Diakonie Aachen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – es war ein spannender, informativer Nachmittag und ein schöner Abend!

Impressionen Mitgliederversammlung 2023